Was kann ich mir unter Vampire Live vorstellen?

 

Nun, Vampire Live ist, wie der Name schon sagt, ein Liverollenspiel im Genre "Vampir". Speziell geht es um den persönlichen Horror der Teilnehmer. Aber das bedeutet nicht, dass jeder Domänenabend wie eine Halloweenparty ist. Mit nichten!

 

Persönlicher Horror

 

Es geht ums nackte Überleben. Du bist ein Geschöpf der Nacht, ein Monster, unsterblich, du hast Macht!

Aber pass auf! Du glaubst dir kann niemand etwas anhaben? Niemand ist ein größeres Monster als du? HA! Weit gefehlt. Denn irgendwo da draußen gibt es noch größere Monster als du eines bist. Und sei dir gewiss, sie haben so unendlich mehr Macht als du. Und du wirst nicht wollen, dass sie auf dich aufmerksam werden. Denn das bedeutet oft nichts gutes.

 

Charakter wahl

 

Alles schön und gut, aber wie komme ich ins Spiel?

Nun, am besten liest du dir diese Seite aufmerksam durch. Dazu gibt es im Netz eine große Fülle an Webseiten die dich mit Fluff füttern. Sehr geeignet dazu ist das Wiki von White Wolf. Außerdem kannst du die Spielleitung kontaktieren und mit Fragen löchern.

So, hast du dich ein wenig mit der Welt und noch mehr mit den Clans beschäftigt und hast einen gefunden, der dir zusagt?

Dann denk dir einen Charakter aus. Überleg dir eine Geschichte. Dabei kannst du folgende Fragen abarbeiten:

  • Was hat dein Charakter als Mensch gemacht?
  • Wieso wurde ausgerechnet dein Charakter vom Vampir ausgesucht?
  • Wie kam es zur Zeugung? Wurde dein Charakter vorher geghult?
  • Was hat er als Child erlebt?
  • Wieso ist dein Charakter jetzt hier?

Hast du das? Dann empfehle ich dir, dich mit anderen zusammen zu stezen und die Geschichte zu besprechen. Gibt es unstimmigkeiten? Ist es zu overpowerd? (Glaub mir, niemand mag Powergamer) ect.pp.

Erledigt? Dann ab zum Charakterbogen und hauche deinem Charakter mit den Punkten die du verteilen darfst leben ein. Ääääh, unleben.^^